Unsere Gewinner der Brightspot Awards im ersten Quartal

by The Smartsheet Team

Bei Smartsheet sind wir der Meinung, dass es gewürdigt werden sollte, wenn jemand bei der Arbeit alles gibt. Pro Quartal zeichnen wir die Mitarbeiter aus, die die fünf Kernkompetenzen von Smartsheet – jene Eigenschaften, die für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich sind – und damit den Spirit von Smartsheet beispielhaft verkörpern: Ergebnisse liefern, Verantwortung übernehmen, Vertrauen gewinnen, Unterschiede respektieren und nutzen sowie unentwegt lernen und sich weiterentwickeln.

Die Gewinner dieses Quartals wurden von Kollegen nominiert, um ihre Arbeit zu würdigen. Sie sind inspirierend und engagiert – genau die Art von Kollegen, die wir auch sein möchten. Hier stellen wir Ihnen die aktuellen Gewinner der Brightspot Awards vor.

Earn Trust Brightspot Award

Als leitende Softwareentwicklerin sorgt Emmi für Qualität in den zahlreichen Projekten, an denen sie gerade arbeitet. Sie wird nicht nur für ihre ausführlichen Codereviews gewürdigt, sondern auch dafür, wie sie mit ihrer empathischen Natur ihr Wissen an andere weitergibt – nicht zuletzt in der Form üppigen, wohlüberlegten Feedbacks, für das ihr ihre Kollegen sehr dankbar sind.

Das sagen Emmis Kollegen:

„Emmi hat sich zu einem Dreh- und Angelpunkt des Entwicklungsteams entwickelt und fördert die Qualität und Kultur in den Teams und im Unternehmen. Ihr Beitrag in diesen Bereichen kann gar nicht genug betont werden.“

„Egal, woran Emmi arbeitet, ich kann mich darauf verlassen, dass sie es mehr als nur gut macht.“

Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

„Diese Auszeichnung zu erhalten, ist etwas ganz Besonderes! Es führt mir vor Augen, wie dankbar ich bin, mit einem Team zu arbeiten, das es mir ermöglicht hat, nicht nur zu wachsen, sondern zu gedeihen. Unsere technische Organisation zeichnet sich durch eine starke Kultur der Empathie und des Vertrauens aus, durch die ich vom ersten Tag an eine Menge Verantwortung übernehmen konnte. Ich bin meinen Kollegen, meinen Vorgesetzten und dem Unternehmen sehr dankbar dafür, dass ich mich bei der Arbeit voll entfalten kann.“ – Emmi Russo

Take Accountability Brightspot Award

Isaac wurde für technisches Know-how und herausragende Leistungen nominiert, ist als Techniker für Tier-3-Kundeneskalationen verantwortlich und arbeitet seit fünf Jahren bei Smartsheet. Isaac zeichnet sich als Vermittler zwischen Großkunden und unserer Produkt- und Entwicklungsabteilung aus. Die Kollegen bewundern Isaacs Ehrlichkeit, das Engagement für sowohl interne Teams als auch Kunden und die Bereitschaft, Antworten zu finden.

Das sagen Isaacs Kollegen:

„Wenn es eine Konstante gibt, dann, dass Isaac die Arbeit erledigt. Isaac findet einen Weg.“

„Die Kunden haben ihre Wertschätzung für den erstklassigen Support zum Ausdruck gebracht, den Isaac ihnen jeden Tag bietet.“

Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

„Als ich 2018 bei meinem ersten Meeting mit dem ganzen Team die Vorstellung der Gewinner der Brightspot Awards persönlich miterleben durfte, fand ich das ziemlich cool, konnte mir aber nicht vorstellen, mir diese Auszeichnung einmal selbst zu verdienen. Die vergangenen fünf Jahre für Smartsheet zu arbeiten, hat mein Leben stark verändert. Ich habe Leistungen erbracht, die ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Kurz gesagt: Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Sie ist ein greifbarer Höhepunkt meiner harten Arbeit, und ich bin sehr dankbar, hier zu sein.“ – Isaac Jose

Drive Results Brightspot Award

Michael wird dafür gewürdigt, dass er unermüdlich nach Ergebnissen strebt, egal unter welchen Umständen. Er scheut keine Mühen und liefert unabhängig von der jeweiligen Aufgabe immer qualitativ hochwertige Arbeit ab. Seine Kollegen sagen, dass es ein Vergnügen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten, da er immer kooperativ und positiv ist. Und das Finanzteam von Smartsheet kann dank seines Engagements zwischen 24 und 38 Stunden pro Monat einsparen.

Das sagen Michaels Kollegen:

„Wenn ich mit ihm arbeite, weiß ich, dass das Team in guten Händen ist.“

„Michael nimmt sich immer die Zeit herauszufinden, worin die geschäftlichen Herausforderungen bestehen, und arbeitet unermüdlich daran, sie zu lösen.“

Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

„Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, ausgezeichnet zu werden. Es ist ein tolles Gefühl, durch meine Arbeit den Berufsalltag der Menschen hier bei Smartsheet positiv zu beeinflussen, und es ist wunderbar, wenn diese Arbeit von Kollegen gewürdigt wird. Allerdings wäre meine Arbeit wertlos ohne die Entwickler, die sie schlussendlich implementieren, also ein Hoch auf die wahren Helden!“ – Michael Popovici

Value Brightspot Award

Kelsey wird dafür gewürdigt, dass sie als Führungskraft transparent ist und mit viel Einfühlungsvermögen dafür sorgt, dass jeder zu Wort kommt und sich für seinen Beitrag wertgeschätzt fühlt. Kelsey ist seit fast sieben Jahren bei Smartsheet und ihr Team sagt, dass sie sich immer Zeit für alle nimmt und bei allen, mit denen sie arbeitet, das Beste zum Vorschein bringt – und all das mit einem Lächeln im Gesicht.

Das sagen Kelseys Kollegen:

„Die Zeit, die Mühe und die Hingabe, die sie jeden Tag in unser Team investiert, sind einfach unübertroffen. Und das ist noch nicht alles.“

„Kelsey versteht sich meisterlich darauf, ihr Team durch Veränderungen zu führen und dabei konsistent zu bleiben. Sie hört jedem zu und führt ihr Team auch in schwierigen Situationen mit Transparenz und Einfühlungsvermögen.“

Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin dankbar, von meinen Kollegen mit diesem Brightspot Award ausgezeichnet worden zu sein! Diese Auszeichnung zeigt, wie sehr sich unsere Community für kreative Problemlösungen und Wachstum einsetzt. Ich habe das Glück, viele hilfsbereite Kollegen zu haben, die mich ermutigen, aus meiner Komfortzone herauszutreten, und mich unermüdlich unterstützen. Ich bin dankbar dafür, in einem Umfeld zu arbeiten, das Innovationen fördert und die Möglichkeit bietet, Ideen umzusetzen. Vielen Dank für diese wunderbare Anerkennung.“ – Kelsey Witt

Learn and Adapt Brightspot Award

Armin ist erst seit wenigen Quartalen bei Smartsheet, beeindruckt seine Kollegen jedoch schon jetzt mit seiner Fähigkeit, immer die richtigen Fragen zu stellen und schnell Lösungen zu entwickeln. Aufgrund der aussagekräftigen Erkenntnisse, die Armin in Berichten und Dashboards bereitstellt, kann das Customer-Journey-Team Daten nun auf eine andere Art und Weise nutzen. So verbringt es jetzt weniger Zeit mit dem Erfassen und Verarbeiten von Daten und mehr Zeit mit der Führung seiner Projekte.

Das sagen Armins Kollegen:

„Er ermöglicht dem Team, auf einem viel höheren Niveau zu arbeiten.“

„Armin wächst für unser Team über sich hinaus, stellt die richtigen Fragen, meistert schwierige Situationen, setzt effektiv Prioritäten und – was am wichtigsten ist – es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Ohne ihn könnte ich meine Arbeit gar nicht machen.“

Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

„Die Auszeichnung mit dem Brightspot Award bedeutet mir sehr viel, insbesondere da ich mit so vielen intelligenten und talentierten Kollegen zusammenarbeite. Smartsheet ist der erste Arbeitsplatz, an dem ich das Gefühl habe, dass ich bei meiner Arbeit wirklich neugierig und kreativ sein darf, deshalb möchte ich meinem Team und meinen Kollegen danken, die mich in meiner kurzen Zeit hier im Unternehmen ermutigt und unterstützt haben. In meinen Augen sind die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, der größte Gewinn.“ – Armin Ahmetovic